Hi Ho...

gerne dürft ihr uns hier eure Gedanken, Eindrücke, Ängste, Träume, Phantasien, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Schauermärchen, Schadenfreude .....
mitteilen. Wir freuen uns schon drauf.
  Eure Gina - euer Frank.
            

Hier  könnt ihr uns auch eine private Nachricht zukommen lassen. 

 

 Martina & Ruppert Himmelmann
 
Hallo Ihr Beiden.

Wir wünschen euch weiterhin gutes Gelingen bei euerem BV und das sich alle Zeitfenster hinsichtlich der Planung so schliessen , wie Ihr euch das vorstellt.

Good Luck und liebe Grüße !!!
AW von Frank:
Hiho ihr zwei. Recht lieben Dank für eure Wünsche. Leider gibts es hier schon die ersten Verschiebungen, die aber " Gott sei Dank " keine Auswirkungen auf das Endziel (Hausübergabe) haben. LG - Gina & Frank.
Helmut und Petra
22.04.2013 21:32:15
 
Hallo Gina und Frank,
vielen Dank für eure Nachricht. Ja der Winter hat auch uns zum langen warten gezwungen und nun drücken wir euch und uns die Daumen dass unsere Häuser zügig und ohne große Mängel fertig werden. Wir werden nun immer wieder in euer Bautagebuch schauen wie es weiter geht.
Alles Gute für euch und euer Haus.
Herzliche Grüße
Helmut und Petra
AW von Frank:
Lieben Dank für eure Wünsche. Klar, dass wir die gleichen Interessen haben. Auch wir sind sehr gespannt wie es bei euch weiter geht. Wir wünschen euch all das, was wir uns selbst auch wünschen.
Eva
11.04.2013 14:14:29
 
Hallo,
Euer Tagebuch verfolgen wir jetzt schon seit den ersten Eintragungen da wir auch mit Baudirekt bauen, nicht weit weg wohnen und zur gleichen Zeit anfangen wollten. An Eurem ersten Bautag ist unser Unternehmer zwar erschienen, hat aber keinen Bautrupp mitgebracht. Bisher ist lediglich der Aushub und die Tragschicht gemacht worden und es macht schon ein bisschen neidisch zu sehen wie weit Euer Traumhaus schon ist. Da wir nun einen neuen Unternehmer bekommen, können wir froh sein wenn der nächste Woche anfängt.Auf jeden Fall wünschen wir Euch alles, alles Gute für Euer Projekt im Grünen!!! Ganz liebe Grüße, Eva

AW von Frank:
Erst einmal lieben Dank für eure Wünsche. Tja, im Moment gehts bei uns optisch richtig voran. Kaum zu glauben, dass ihr da schon am Anfang solche riesen Probleme habt. Wir drücken euch ganz fest die Daumen dass es jetzt schnell bei euch losgeht. Auch wir werden euren Blog jetzt regelmäßig besuchen.
LG senden euch Gina & Frank
Baublogliste.de
01.04.2013 20:25:38
 
Wir haben uns gegen Baudirekt entschieden und bauen nun mit einem Fertighaushersteller... daher ist es für uns besonders interessant zu sehen, ob wir im Nachhinein die "richtige" Wahl für uns getroffen haben und werden diesen Blog ausgiebig verfolgen... Wir wünschen, dass euch alles nach euren Wünschen gelingen mag!

Viele Grüße,

Ivy & Rainer

AW von Frank:
Hallo ihr zwei. Lieben Dank für eure Wünsche. Schön dass ihr wenigstens sehen wollt, was ihr verpasst bzw. nie hättet haben wollen. Werdet ihr auch ein Tagebuch führen ? Wie können wir euch dann erreichen ??
Viele Grüße und alles Gute für euer Projekt senden euch

Gina & Frank


Heike und Andreas
06.03.2013 22:42:42
 
Hihoo..nun ist es ja endlich losgegangen bei euch...wir drücken euch die Daumen, dass alles reibungslos läuft...wir sind tatsächlich fertig mit unserem Umzug und wohnen seit 11 Tagen in unserem neuen Heim....knapp 8 Monate nach dem ersten Spatenstich...das ging doch eigentlich recht schnell...;-)..... Bis demnächst ...alles Liebe aus Xanten...Heike und Andreas

AW von Frank:
Hallo ihr Xantener,
lieben Dank für eure Wünsche. Auch wir hoffen drauf dass alles gut geht. Da wir ja  'ne Nummer kleiner Bauen, hoffen wir dass die Gewerker die Bauzeit von 6 Monaten einhalten können. Rohbauer und Bauleiter sind hier fest von überzeugt. (Und wir erst recht !!!)
Euch erst einmal alles Gute. Auf dass ihr euch jetzt erst mal gut einlebt. Sicher werdet ihr zu gegebener Zeit mal eure Hompage aktualisieren damit wir mal in den Genuß ein paar neue Bilder von eurem "Schmuckstück"  kommen. Grüße aus Velbert...
Heike und Andreas
26.01.2013 08:49:06
 
Hallo Gina und Frank...

liebe Grüße aus dem verschneiten Xanten...wir haben lange nichts von Euch gehört und wollten uns mal
in eurem Bautagebuch verewigen...;-)
Wie sieht es aus mit eurem Häuslebau? Drücken euch die Daumen, dass die Temperaturen bald wieder deutlich
über 0° liegen...
Wir sind im Endspurt und hoffen in 4 Wochen umziehen zu können...

LG Heike und Andreas

AW von Frank:
Hallo ihr beiden,
lieben Dank für Eure Wünsche. Eure Daumen solltet ihr momentan aber lieber für eure "ach so ungeliebten eigenen Nach- und Restarbeiten" einsetzen, damit ihr so schnell wie möglich in "EURE" vier Wände kommt. Nach gestrigem Gespräch mit unserem Rohbauer können wir uns für die nächste 14 Tage auf jeden Fall noch mal zurücklehnen. (Besser nicht, sonnst kipp ich noch ganz nach hinten rüber). Also Zeit für "uns", euch in euren letzten Tagen noch mal intensiv zu begleiten und unsererseits unsere Daumen
für euch einzusetzen.

LG nach Xanten von Gina & Frank
karsten
21.01.2013 13:44:02
 
ich möchte auch ein haus bauen und bin kurz davor einen vertrag abzuschließen.
Euer Grundstück ist aber schon sehr abgelegen. wie lange braucht man denn in die nächste größere stadt?

AW von Frank:
Hallo Karsten,
ich liebe es auf dem Land zu Wohnen. Nicht jedermanns Sache, aber ich bin ja auch in solch einer Idyll groß geworden (Back to the Roots). Wuppertal ist so ca. 20 min. entfernt (mit dem Auto natürlich). Kleinere Städte wie Remscheid (Lennep) oder Schwelm sind schon in 10-15 min. zu schaffen.
Zu deinem Hausprojekt drück ich Dir alle Daumen. Man kann unmöglich mit allem und jedem kalkulieren, aber ich wünsche Dir, dass Du die wichtigsten Zutaten für diesen Kuchen kennst und diese bereits genau abgewogen hast.
So long.........     Frank & Gina